Patrick polczyk

filmmaker

Der Typ hinter der kamera

hey!

Bereits als Kind haben mich Filme, die Filmmusik und alles drum herum begeistert. Ich bin in Urlauben mit dem Camcorder herumgelaufen, habe mit Freunden Kurzfilme gedreht, die dann auf VHS Kassette überspielt wurden und habe mich schon früh mit dem Thema Videoschnitt und VFX beschäftigt.

Viele Jahre später stehe ich nun in voller Montur auf Drehs, kümmere mich um die Szenen, Ausleuchtung, den Ton und mache Storyboards. Erstelle aufwendige Zusammenschnitte, suche die perfekte Musikuntermalung, baue Effekte mit ein und erstelle Soundeffekte selbst.

Spontane Ideen weiß ich sowie beim Dreh als auch beim Schnitt immer bestmöglich um zu setzen. Egal um welches Thema es geht – ich sehe schnell Szenen in meinem Kopf ablaufen und plane wie ich sie umsetze und was ich dazu benötige.

Aber auch auf Events bin ich gern unterwegs und werde dort gern der „Video Ninja“ genannt, da ich mich unauffällig im Hintergrund aufhalte, schnell meine Clips mache und dann zum nächsten Ort verschwinde.

Die Videografie war also schon immer mein Traum, welcher zu einer Passion geworden ist in die ich mein gesamtes Herzblut stecke. 

wie ich dich unterstützen kann

leistung

PLANUNG & UMSETZUNG

Der Grundstein für deinen Film wird bereits hier gelegt. Ich mache mir intensiv Gedanken über die perfekt zu dir passende Umsetzung, welche für die Produktion essentiell wichtig ist.

produktion

Für jede Idee habe ich das richtige Equipment und Auge: Aufnahmen bis 6K, Zeitlupe, smoothe Kamerafahrten, Tonaufnahmen, Objektive, Bildstile, dynamische Szenen, Ausleuchtung, uvm.

Videoschnitt

Ich schneide die aufgenommenen Clips zu einem modernen Video zusammen. Was hier einfließt: Colorgrading, Musik, Sounds, Videoeffekte, Videoelemente (Bauchbinden, Intros / Outros, Texteinblendungen), VFX etc.

dein fertiger film

Dein fertiger Film wird passend für Bildschirme und Social Media Formate exportiert und kann auf deinen Kanälen geteilt und präsentiert werden.

portfolio

DAMIT ARBEITE ICH AKTUELL

equipment

kontakt